Logo TSV Ebersgöns

Ebersgönser U15 Floorball-Jugend rockt bei Deutscher Meisterschaft in Dessau

Deutsche Meister 2015

Deutsche Meister 2015

[KH] Was vor einer Woche dem Junioren Team der U17 von Tollwut Ebersgöns bei den in Kirch-/Pohl-Göns ausgetragenen Deutschen U 17 Meisterschaften nicht ganz gelingen wollte, haben die jungen Helden der U15 Mannschaft des TSV Ebersgöns nun in Dessau vollbracht.

Durch eine souveräne Leistung der jugendlichen Spieler an beiden Spieltagen errangen sie ungeschlagen den Deutschen Floorball Junioren Meistertitel.

Dabei setzten sie sich gegen namhafte Teams aus der ganzen Republik durch und schlugen die Teams von MFBC Schkeuditz/Leipzig, den TV Schriesheim, den TUSPO 09 Rahden, den Gastgeber vom PSV 90 Dessau und setzten sich schließlich im Finale noch gegen die Red Hocks aus Kaufering durch.

Die Gegner schienen an diesem Wochenende keine Chance gegen die Tollwütigen Ebersgönser zu haben. So tobte sich das Team um Trainer Felix Meier durch die Vorrunde und das Halbfinale mit unglaublich hohen Spielergebnissen mit 10 und mehr Toren Vorsprung.

Michel Densow, Derya Akyüz, Lian Rau, Americ Stiller, Luca Rau, Jurek Densow, Adrian Wächtershäuser und Torhüter und Kapitän Jan Alexander Knoop ließen nichts anbrennen und überrollten bis dorthin jeden Gegner.

Im Finale gegen die Red Hocks aus Kaufering wurde es dann richtig spannend, denn auch dieses Team hatte das Finale ohne eine einzige Niederlage erreicht. Führten die Tollwütigen zur Halbzeit mit 3:0, wurde es gegen Ende doch noch ein waschechter Krimi, der nicht nur den Spielern sondern auch den Zuschauern einiges abverlangte. Am Ende stand auf der Anzeigetafel das Ergebnis von 6:5 für TSV-Tollwut Ebersgöns.

Als kleines Zusatz-Bonbon setzten sich die Brüder Lian und Luca Rau mit einer unglaublichen Trefferanzahl an die Spitze der Scorer-Liste und Alexander Knoop wurde als der Goalie mit den wenigsten Gegentreffern des Turniers gefeiert.