U-13-Team gehört zu den 4 besten in Nordrhein-Westfalen und Hessen

(KH) Aufgrund ihres zweiten Platzes in der Hessenliga qualifizierte sich das U-13-Team von TSV Tollwut Ebersgöns für die DM-Quali Region West 2017/2018, die am 5. Mai bei den Hessenmeistern 2018, den Frankfurt Falcons, stattfand.

Bild zeigt die U-13 Floorball Mannschaft

U-13-Team gehört zu den 4 besten in Nordrhein-Westfalen und Hessen

Mit einem kleinen Team und ersatzgeschwächt durch den Ausfall von Stammkeeper Yannis Röhrig, stand die Teilnahme unter dem Motto „Dabeisein ist alles“. Erwartungsgemäß kassierte man gegen den stark aufspielenden Gastgeber und derzeitigen Hessenmeister, Frankfurt Falcons, eine deftige Niederlage. Gegen den NRW Meister, die Füchse aus Dümpten, ging man während des Spieles sogar zwei Mal in Führung und kassierte in den letzten beiden Spielminuten noch zwei unglückliche Tore zum 10 : 12 Endstand. Im letzten Spiel gegen die SSF Dragons aus Bonn konnte das tapfere TSV-Team lange dagegenhalten, jedoch verließ es in der zweiten Halbzeit die Kraft und es endete 12 : 8 für Bonn.

Urkunde über den 4. PlatzTrotzdem ist man mit dem Verlauf der Saison zufrieden, konnte man doch im letzten Spiel der Verbandsliga sich die Teilnahme an der DM-Quali sichern und gehört somit zu den 4 besten Teams aus Nordrhein-Westfalen und Hessen.

Ein großer Dank seitens des Trainerteams Henry Fischer und Klaus Hübner gilt den Spielern Lars Schinnerling, Jan Marcel Rudic, Ruben Mbazira, Jason Vlatten, Marcel Rapilli, Mihai Ionita und dem Ersatztorwart Maximilian Seibt, der durch seine Bereitschaft erst die Teilnahme ermöglichte, dass sie sich unter widrigen Umständen durch die Spiele gegen die 3 besten Team der Region West „durchgebissen“ haben.

Es waren die letzten Spiele in dieser Zusammensetzung, da ein Teil des Teams in der nächsten Saison 2017/19 dann in der U-15 spielen wird.