Die Zeit im Wandel

… oder wie sich „die Zeiten ändern“

Sonnenuhr am Backhaus in den 80er

Sonnenuhr am Backhaus in den 80er

Das auch die Zeit nicht spurlos an einer Zeitanzeige vorbei geht, zeigen die Aufnahmen der Sonnenuhr am Backhaus. Anfang der 80er Jahre dürfte die erste Aufnahme entstanden sein, die die Sonnenuhr noch vor der Durchführung von Renovierungsmaßnahmen zeigt.

Sonnenuhr am Backhaus Februar 2010

Sonnenuhr am Backhaus Februar 2010

Die zweite Aufnahme stammt vom Februar 2010. Die Aufnahme ist zwar neuer, aber das Backhaus nicht minder renovierungsbedürftig als vor rund 30 Jahren.
Im 1. Nachtragshaushaltsplan 2009 der Stadt Butzbach ist ein Ansatz i. H. v. 45.000 EUR für Renovierungsmaßnahmen zur Verfügung gestellt worden. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Geld nicht anderweitig verplant wird und mit den dringend erforderlichen Sanierungsmaßnahmen zum Erhalt des historischen Backhauses im kommenden Frühjahr begonnen wird.