Säuberungsaktion bei strahlendem Sonnenschein

Auch 2012 beteiligte sich Ebersgöns wieder an der Aktion „Sauberhaftes Hessen“

Ebersgönser Räumkomando

Auch dieses Jahr gab es wieder viel aufzulesen in der Ebersgönser Gemarkung. Ihren Spaß dabei hatten die vorbildlich mit Warnwesten und einheitlichen Kappen ausgestatteten kleinen Helfer, die dem achtlos weggeworfenen Zivilisationsmüll zu Leibe rückten. Während sich die kleinen Helfer um Feld- und Wanderwege rund um Ebersgöns gekümmert hatten, sammelten die großene Helfer entlang der Straßen Richtung Oberkleen, Niederkleen und bis hinter den Fichten Richtung Pohl-Göns. Neben den obligatorischen Schnaps-, Wein- und Bierflaschen, die sich insbesondere im Waldabschnitt häuften, gab es allerlei Fundstücke. Vom Rasenmäherteil über Pappe, Katzenstreu und Schrankteilen waren die verschiedensten Hinterlassenschaften unvenünftiger Zeitgenossen zu finden. Besonders obskur war der Anblick zweier großer Karpfen, die am Straßenrand entsorgt worden waren. An manchen Stellen, wo sich die Ablagerungen regelmäßig häufen, würde man sich eine Videoüberwachung wünschen, um die Verursacher mal inflagranti erwischen zu können. Am Ende der Suche wurde das eingesammelte Altglas gleich ordnungsgemäß in den Glascontainern entsorgt und die gefüllten Müllsäcke zum Abtransport durch die Stadt Butzbach bereit gelegt. Zum Abschluß dankte Kunibert Pauly als Organisator allen Helfern herzlich für ihr Engagement und die Mithilfe.