Neu gewählter Ortsbeirat trat erstmals zusammen – Ortsvorsteher gewählt

Ortsvorsteher gewählt: Die Mitglieder des Ortsbeirates Ebersgöns.

Die Mitglieder des Ortsbeirates Ebersgöns: Stefan Höchst, Rolf Nauert, Daniela Wilhelm, Klaus Hübner, Andreas Wilhelm (vlnr.)

In der ersten Sitzung nach der Kommunalwahl am 6. März 2016 kamen die neu gewählten Mitglieder des Ortsbeirates am 28.04.2016 zu ihrer konstituierenden Sitzung im Gruppenraum des Siloah zusammen. U. a. war der Vorsitzende des Ortsbeirates zu wählen.

Bevor es zur Wahl des Ortsvorstehers und dessen Stellvertreter kam, wurden zunächst durch den Ersten Stadtrat des Magistrats der Stadt Butzbach, Manfred Schütz die ausgeschiedenen Mitglieder des bisherigen Ortsbeirates verabschiedet. Den beiden anwesenden bisherigen Mitglieder, Martina Weber und Gert Kaschwich händigte er verbunden mit dem Dank der Stadt Butzbach für die geleistete Arbeit und das Engagement eine Ehrenurkunde aus. Das bisherige Ortsbeiratsmitglied Kristian Schütz konnte an der Sitzung leider nicht teilnehmen. Er erhält die Urkunde durch den 1. Stadtrat im Nachgang.

Anschließend wurde von Rolf Nauert, dem an Jahren ältesten Mitglied des Ortsbeirates die  Sitzungsleitung übernommen und die Wahl zum Vorsitzenden durchgeführt. Gewählt wurde als Ortsvorsteher Andreas Wilhelm, der bereits in der vergangenen Wahlperiode den Vorsitz inne hatte. Als sein Stellverterter wählte der Ortsbeirat Klaus Hübner, der ebenfalls in der vorhergehenden Wahlperiode dieses Amt begleitete.