Sportliche Geschenke zum Jahresabschluss der Kinderturnstunde des TSV Ebersgöns

Kinderturnen[KH] Zur Jahresabschlussturnstunde trafen sich kurz vor Weihnachten die Kinder mit ihren Eltern und ihrer Übungsleiterin Marion Müller-Donges in der vereinseigenen Turnhalle des TSV Ebersgöns.

In gemütlich, sportlicher Runde gab es selbst gemachte Waffeln, warme und kalte Getränke und die Kinder hatten ihre Freude an den vorbereiteten Spielen.

KinderturnenMit einer besonderen Überraschung konnte der TSV-Vorsitzende Klaus Hübner aufwarten: Im Auftrag des TSV-Vorstands übergab er an die Kids der Kinderturnstunde die schon seit langem gewünschten Rollbretter inklusive dem dazugehörigen Rollbrett-Transporter und Verbindungsseilen sowie Jongliertücher. Hübner dankte der rührigen Übungsleiterin Marion Müller-Donges für die vielen Ideen (z. B. Bewegungslandschaften und Thementage „Dschungel“), die sie in die Kinderturnstunde einfließen lässt und sie somit so beliebt werden lässt, dass auch auswärtige Kinder den Weg nach Ebersgöns finden. Ein Tunnel mit anschließendem Slalom wurde anschließend aufgebaut und die Kinder konnten die Rollbretter ausgiebig testen und hatten ihre große Freude dabei. Am Ende gab es noch für jedes Kind als Weihnachtsgeschenk ein Wettkampf-Gymnastikseil für bewegte Weihnachtsferien.

Wer sein Kind ebenfalls zum Kinderturnen (3 – 6 Jahre) anmelden möchte, kann dienstags ab 16:00 Uhr in die TSV-Turnhalle nach Ebersgöns kommen und sich mit der Leiterin des Kinderturnens, Marion Müller-Donges, in Verbindung setzen, bzw. eine Schnupperturnstunde erleben.

Die Fotos zeigen die TSV-Turnkinder, die Übungsleiterin Marion Müller-Donges und den TSV-Vorsitzenden Klaus Hübner, der die vom TSV angeschafften Sportgeräte (Rollbretter, Jongliertücher, Wettkampf-Gymnastikseile) im Auftrag des Vorstands an die Kinder übergab.