Indianer in Ebersgöns???

Lagerspuren entdeckt

Ein bisher unbekannter Indianerstamm scheint in Ebersgöns seine Zelte aufgeschlagen zu haben. So wurden bei einem Waldspaziergang mehrere Tippis entdeckt, die darauf hinweisen, dass der Lagerplatz vor noch nicht allzu langer Zeit erst verlassen wurde.
Um welchen Indianerstamm es sich handelte, ließ sich bisher nicht feststellen. Nur ein schlichtes Holzkreuz läßt die vermutung zu, dass es sich um einen neueren Stamm handeln dürfte. Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen.
Der Lagerplatz jedenfalls war geschickt gewählt, abseits jeglicher Zivilisation in nahezu sich selbst überlassener Natur. Bleibt nur zu hoffen, dass die Stammeskrieger nicht gerade dann wieder die Fläche in Beschlag nehmen, wenn dieser sensible natürliche wieder aufblüht.