Einladung der EVB zur Wasserumstellung am 12. Juli 2018, 14:00 Uhr

Die Energie und Versorgung Butzbach (EVB) lädt die Bevölkerung für Donnerstag, den 12. Juli 2018 um 14:00 Uhr zur offiziellen Inbetriebnahme der Wasserversorgung nach Fertigstellung der Arbeiten zur Anbindung an das Fernleitungsverbundnetz ein. Treffpunkt ist vor dem Anwesen zum Weißen Stein 5.

Mit diesem Tag endet für Ebersgöns die bisherige Insellösung mit der Versorgung aus einem eigenen Brunnen. Aus Sicht der EVB wurde die Umstellung der Wasserversorgung für Ebersgöns notwendig, da sowohl Hochbehälter als auch Brunnen in Ebersgöns sanierungsbedürftig seien. Zudem sei eine dauerhafte Versorgungssicherheit insbesondere mit Blick auf das neue Baugebiet nicht mehr dauerhaft gewährleistet. Nach Auffassung der EVB diene die für rund 615.000 EUR durchgeführte Anbindung an das Fernleitungsverbundsystem der Sicherstellung einer gleichbleibenden Wasserqualität und der Verbesserung der Versorgungssicherheit.